Der easysquare App Baukasten – Das sind die variablen Module unserer Apps
Easysquare ist eine Vernetzungsplattform, welche die Einbindung aller Beteiligten rund um das gesamte Immobilienmanagement ermöglicht. Lernen Sie unsere Apps kennen und bauen Sie sich die Apps so zusammen, wie sie zu Ihnen passen!
Die App Familie
Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Objektmanager, Verwalter, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Interessenten, Dienstleister, Handwerker und Nachbarn vereinfacht werden:
White-Label Apps | easysquare Apps | |||||||||
Organisation | Organisation | |||||||||
Stammdaten | Stammdaten | |||||||||
Schreibtisch | Schreibtisch | |||||||||
Pinnwand | Pinnwand | |||||||||
Nachbarschaft | Nachbarschaft | |||||||||
Marktplatz | Marktplatz | |||||||||
Immobiliensuche | Immobiliensuche | |||||||||
Terminbuchung | Terminbuchung | |||||||||
Verbrauchsabrechnung | Verbrauchsabrechnung | |||||||||
Reporting | Reporting | |||||||||
Spendenfunktion | Spendenfunktion |
1. Organisation
Organisieren Sie Kontakte, Vorlagen oder Arbeitsvorgaben im Dienst Organisation! Als Administrator können Sie Kollegen und Geschäftspartner in die App einladen oder Ihr Firmenlogo für PDF-Dokumente hinterlegen. Auch die individuelle Formularausgestaltung ist hier ohne Umwege möglich.
2. Stammdaten
Stammdaten müssen nicht erst in die App gezogen werden, wenn Sie benötigt werden. Mit dem easysquare Stammdaten-Dienst können alle Angaben zu Ihren Immobilien direkt in der App hinterlegt werden und dies sogar nach gif-Standard. Daten können je nach Bedarf manuell gepflegt oder bequem per Datenimport in die App gelangen. Auf alle Stammdaten kann im Schreibtisch zugegriffen werden. Mit dieser Verknüpfung muss in keinem Formular mehr händisch die Adresse oder der Mietername eingetragen werden.
3. Schreibtisch
Der "digitale Schreibtisch" ist immer verfügbar. Ob im Büro oder vor Ort im Objekt – alle Daten und Vorgänge sind per Smartphone, Tablet oder im Browser einzusehen und zu bearbeiten. Mit der Verknüpfung zum Stammdatendienst Immobilien kann ad hoc jede Formularvorlage mit der richtigen Wohnung verknüpft und bearbeitet werden.
4. Pinnwand
Über die Pinnwand können verschiedene Gruppen erreicht und kontaktiert werden. Sie bestimmen, welcher Personenkreis welche Inhalte empfangen soll – Ob Gruppe Hausmeister, Gruppe WEG oder Gruppe Mieter eines Objektes – Informationen werden zielgerichtet übermittelt. So können Mieter den Schaukasten im Hausflur einfach digital in ihrer Wohnung einsehen oder an einer Umfrage teilnehmen.
5. Nachbarschaft
Die easysquare Plattform stellt digitale Lösungen für Interaktionen in der Nachbarschaft zur Verfügung. Beispielsweise kann eine Tauschbörse mit kategorisierten Suche-Biete-Funktionen oder ein Marktplatz mit verlinkten Angeboten in die Verbraucher-Apps (Mieter, Eigentümer, Interessent) eingebunden werden. Wenn diese Funktionen in den Wohnquartieren auch an Verbraucher gerichtet werden sollen, mit denen über die Hausverwaltung kein Geschäftskontakt besteht (kein Mieter, Eigentümer oder Interessent), bietet sich die meinKiez-App als separate Lösung an. Verwalter können so das Quartiersmanagement bestandsübergreifend unterstützen und z. B. Mieter mit Nicht-Mietern interagieren.
6. Marktplatz
Mit der Marktplatz-App finden sich schnellstmöglich die passenden Anbieter für jegliche Anliegen. Bieten Sie Ihre Leistungen einfach auf dem Marktplatz an und wickeln den kompletten Vorgang digital ab! Die App bietet beispielweise für Handwerker alle Möglichkeiten, um Aufträge digital zu bearbeiten. Doch egal, ob bauliche oder kaufmännische Themen – im Marktplatz wird jeder fündig, die Privatperson und der gewerbliche Anbieter.
7. Immobiliensuche
Mit der Immobiliensuche für Interessenten kann eine Vielzahl von Arbeitsschritten auf die Bewerber ausgelagert werden. Der Link zu den leerstehenden Immobilien kann über einen Absprung in jede Homepage eingebunden werden. Dadurch werden komplizierte Programmierungen einer Immobiliensuche und eine Pflege der Objekte auf der Homepage überflüssig. Der Interessent springt von der Homepage oder einer Vermietungsplattform direkt in die Immobiliensuche und kann sich dort auf einzelne Objekte bewerben und seine persönlichen Daten pflegen.
8. Terminbuchung
Vermieter können für ihre Planung Termine auf der Plattform für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Die zeitaufwendige Koordination von Terminen wird so erheblich reduziert. Für die Terminkoordination über die Vermieter-App ist der Einsatz der Interessenten-App Voraussetzung. Für die Interessenten-App ist keine native App in den App-Stores notwendig. Ein Einsatz über den Browser ist ausreichend. Der professionelle Anwender hat stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Die Besichtigungen können als Termine in Outlook gespeichert werden.
9. Verbrauchsabrechnung
Profitieren Sie von einer leistungsfähigen und hochintegrativen Lösung für die selbstbestimmte Abrechnung! Die easysquare Verbrauchsabrechnung (EXAD 2.0) ermöglicht die Abrechnung von Liegenschaften nach der HKVO und VDI 2077 sowie die Umlage der für die Bereitstellung von Trinkwasser entstandenen Kosten. Gleichzeitig erlaubt es eine unkomplizierte Anbindung an Drittsysteme und ermöglicht darüber hinaus ein Gerätemanagement und die mobile Datenerfassung vor Ort über die Professional App.
10. Reporting
Mit dem easysquare Reporting können zum einen für auf die Plattform hochgeladene Daten Standard-Kennzahlen, wie Verteilung der Nutzungsarten oder Leerstandsquote, angezeigt werden. Diese können sich beispielsweise Eigentümer in ihrer Eigentümer-App ansehen. Zum anderen können für das umfassende Controlling mit dem Business Intelligence- und Analysetool als Desktop-Anwendung Reports erstellt werden.
11. Spendenfunktion
Easysquare verfügt über eine Schnittstelle zu “Brot für die Welt“. Weitere Spendenanbieter können integriert werden. Die Spendenfunktion kann in die Apps für Verbraucher (Mieter, Eigentümer, Interessent) eingebunden werden. Der Kunde kann Spendenprojekte anlegen und in den Apps für Verbraucher präsentieren. Wählt der Verbraucher ein Spendenprojekt aus, kann er sich zunächst umfassend informieren. Entscheidet er sich, für ein angebotenes Projekt zu spenden, wird er durch einen datenschutzrechtlich geprüften Prozess geführt. Mit sehr wenigen Klicks kann eine Spende zu einem guten Zweck getätigt werden. Die Spendenfunktion unterstützt unsere Kunden darin, die Apps für Verbraucher sympathisch zu vermarkten.