Das Handwerkerportal
Die mobile Lösung zur einfachen Organisation und Abwicklung Ihrer Aufträge. Prozessoptimiert, transparent und zeitsparend!
Vorteile für Ihren Arbeitsprozess
Die nahtlose Einbindung in bestehende Einkaufsprozesse optimiert Arbeitsabläufe und der manuelle Aufwand wird drastisch verringert!
Das breite Leistungsspektrum umfasst den Austausch von Aufträgen bis hin zur Hinterlegung von Rahmenverträgen bzw. Einheitspreisabkommen.
Die wichtigsten Features kurz erklärt im Video
Viele neue Möglichkeiten
- einfache und schnelle Bedienung ohne Papierhandling – auch von unterwegs
- Übersicht über alle angebotenen und vergebenen Aufträge mit umfangreichen Statusinformationen
- mühelose Organisation Ihrer übergebenen Aufträge
- unkomplizierte Terminabstimmungen oder Rückfragen per Chat-Funktion mit Auftraggeber und Mieter
- Reduzierung des Zeitaufwands für die Rechnungsbearbeitung
- Informationsaustausch unabhängig von Öffnungs- oder Bürozeiten
Das Versicherungsportal
Die perfekte Ergänzung für das Handwerkerportal
Wie funktioniert die Auftragsverwaltung?
Das Handwerkerportal reduziert den Aufwand von Auftragsverwaltungen erheblich. Handwerksunternehmen können über das Portal die an sie übertragenen Aufträge annehmen, deren Durchführung dokumentieren und an den Auftraggeber zurücksenden. Eine SAP® Integration stellt dabei den nahtlosen Informationsaustausch sicher.
Im Falle einer durchzuführenden Leistung sendet das Immobilienunternehmen den zu vergebenden Auftrag aus seinem SAP® System heraus an das Handwerksunternehmen. Über das Handwerkerportal kann sich der Handwerker bequem am PC oder mobil per App einloggen und über eine Annahme oder Ablehnung des Auftrages entscheiden. Der Auftrag enthält alle wichtigen Informationen und kann auf Wunsch als Datenblatt ausgedruckt werden.
Über eine Chat-Funktion ist es möglich, sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit dem Mieter einfach und direkt zu kommunizieren. So können Terminabstimmungen oder Rückfragen zum Auftrag oder der Rechnung geklärt werden. Neue Nachrichten werden sowohl auf der easysquare Plattform im Posteingang angezeigt als auch auf die mobilen Endgeräte als Push-Notification gesendet.
Verhandelte Einheitspreisabkommen können als Leistungsverzeichnisse im Handwerkerportal hinterlegt werden. Es ist flexibel steuerbar, welchen Aufträgen welche Leistungsverzeichnisse zugeordnet werden. Bei der Leistungserfassung greift der Auftragnehmer auf die entsprechenden Leistungsverzeichnisse zurück, die dem Auftrag zugeordnet sind.
Im Handwerkerportal werden nach der Durchführung des Auftrages die erbrachten Leistungen registriert und als Leistungserfassungsblatt an das SAP® System des Auftraggebers zurückgesendet. Dieser kann die Leistungserfüllung bestätigen, wodurch sich automatisch der Abrechnungsprozess anschließt. So werden alle Schritte digital abgebildet und nahtlos in das SAP® System des Auftraggebers integriert.
Das mobile Handwerkerportal mit easysquare: prozessoptimiert, transparent und zeitsparend!
Individueller Look für Ihre Handwerker-App
Die Handwerker-App kann kundenspezifisch an die Vorgaben des Corporate Designs Ihres Unternehmens angepasst werden. Vom Firmenlogo über das Bannerkarussell bis hin zu den Farben Ihrer Formulare – In unserem Co-Branding-Leitfaden werden sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten beschrieben, wie Sie Ihre Handwerker-App individualisieren können.