easy­square Handwerker-App

Das Handwerkerportal

Die mobile Lösung zur einfachen Organisation und Abwicklung Ihrer Aufträge. Prozessoptimiert, transparent und zeitsparend!

Vorteile für Ihren Arbeitsprozess

Das mobile Handwerkerportal bietet Auftraggebern und Auftragnehmern die Möglichkeit, Dienstleistungen von der Angebotsvergabe über die Beauftragung bis zur Abrechnung elektronisch abzuwickeln.

Die nahtlose Einbindung in bestehende Einkaufsprozesse optimiert Arbeitsabläufe und der manuelle Aufwand wird drastisch verringert!
Das breite Leistungsspektrum umfasst den Austausch von Aufträgen bis hin zur Hinterlegung von Rahmenverträgen bzw. Einheitspreisabkommen.

Einfache Verwaltung von Aufträgen und Monteuren in der easy­square Handwerker App
Papierlose Prozesse
Schnelle, digitale Auftragsabwicklung – auch von unterwegs
Zeitersparnis
Signifikante Reduktion des Zeitaufwandes für Rechnungsbearbeitung und Lieferantenpflege
Transparenz
Alle angebotenen und vergebenen Aufträge inklusive Status auf einen Blick
Serviceorientierung
Schneller Informationsaustausch unabhängig von Büro- und Öffnungszeiten

Die wichtigsten Features kurz erklärt im Video

Sehen Sie hier, wie einfach und effektiv Auftragsverwaltung sein kann!
Das easy­square Handwerkerportal – Die wichtigsten Features im Überblick
Tipps & Tricks, wie Sie das easy­square Handwerkerportal clever einsetzen
Wie funktioniert die mobile Auftragsabwicklung mit easy­square? Der Prozess im Überblick

Viele neue Möglichkeiten

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
  • einfache und schnelle Bedienung ohne Papierhandling – auch von unterwegs
  • Übersicht über alle angebotenen und vergebenen Aufträge mit umfangreichen Statusinformationen
  • mühelose Organisation Ihrer übergebenen Aufträge
  • unkomplizierte Terminabstimmungen oder Rückfragen per Chat-Funktion mit Auftraggeber und Mieter
  • Reduzierung des Zeitaufwands für die Rechnungsbearbeitung
  • Informationsaustausch unabhängig von Öffnungs- oder Bürozeiten

Das Versicherungsportal

Die Oberfläche des Versicherungsportals wird in einem modernen und übersichtlichen Kacheldesign dargestellt und kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden.
Ein neuer Service von easy­square:

Die perfekte Ergänzung für das Handwerkerportal

Das Versicherungsportal bietet Versicherern die Möglichkeit, den kompletten Erstattungsvorgang, vom Eingang der Schadensmeldung bis zur Rechnungshinterlegung, elektronisch abzuwickeln. Durch die Anbindung der einzelnen Instandhaltungsrechnungen mit Handwerkern zu einer Versicherungsmeldung wird der gesamte Prozess zur Abwicklung von Versicherungsfällen transparent dargestellt.
mehr erfahren
Die Oberfläche des Versicherungsportals wird in einem modernen und übersichtlichen Kacheldesign dargestellt und kann an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden.

Wie funktioniert die Auftragsverwaltung?

Das Handwerkerportal reduziert den Aufwand von Auftragsverwaltungen erheblich. Handwerksunternehmen können über das Portal die an sie übertragenen Aufträge annehmen, deren Durchführung dokumentieren und an den Auftraggeber zurücksenden. Eine SAP® Integration stellt dabei den nahtlosen Informationsaustausch sicher.


Im Falle einer durchzuführenden Leistung sendet das Immobilienunternehmen den zu vergebenden Auftrag aus seinem SAP® System heraus an das Handwerksunternehmen. Über das Handwerkerportal kann sich der Handwerker bequem am PC oder mobil per App einloggen und über eine Annahme oder Ablehnung des Auftrages entscheiden. Der Auftrag enthält alle wichtigen Informationen und kann auf Wunsch als Datenblatt ausgedruckt werden.


Über eine Chat-Funktion ist es möglich, sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit dem Mieter einfach und direkt zu kommunizieren. So können Terminabstimmungen oder Rückfragen zum Auftrag oder der Rechnung geklärt werden. Neue Nachrichten werden sowohl auf der easy­square Plattform im Posteingang angezeigt als auch auf die mobilen Endgeräte als Push-Notification gesendet.


Verhandelte Einheitspreisabkommen können als Leistungsverzeichnisse im Handwerkerportal hinterlegt werden. Es ist flexibel steuerbar, welchen Aufträgen welche Leistungsverzeichnisse zugeordnet werden. Bei der Leistungserfassung greift der Auftragnehmer auf die entsprechenden Leistungsverzeichnisse zurück, die dem Auftrag zugeordnet sind.

Im Handwerkerportal werden nach der Durchführung des Auftrages die erbrachten Leistungen registriert und als Leistungserfassungsblatt an das SAP® System des Auftraggebers zurückgesendet. Dieser kann die Leistungserfüllung bestätigen, wodurch sich automatisch der Abrechnungsprozess anschließt. So werden alle Schritte digital abgebildet und nahtlos in das SAP® System des Auftraggebers integriert.


Das mobile Handwerkerportal mit easy­square: prozessoptimiert, transparent und zeitsparend!

Unternehmensindividuelle Anpassungen in der Handwerker-App zum Beispiel mit Bannerkarussell

Individueller Look für Ihre Handwerker-App

Die Handwerker-App kann kundenspezifisch an die Vorgaben des Corporate Designs Ihres Unternehmens angepasst werden. Vom Firmenlogo über das Bannerkarussell bis hin zu den Farben Ihrer Formulare – In unserem Co-Branding-Leitfaden werden sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten beschrieben, wie Sie Ihre Handwerker-App individualisieren können.

Die White-Label Apps

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Objektmanager, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker und Nachbarn vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten