Mein Kiez. Die Nachbarschafts-App.
Wohnungsunternehmen tragen durch ihr Quartiersmanagement eine hohe soziale Verantwortung. Auch hier können digitale Lösungen einen enormen Mehrwert bieten.
Die Nachbarschaft geht digital
Beispielsweise kann eine Tauschbörse mit kategorisierten Suche-Biete-Funktionen oder ein Marktplatz mit verlinkten Angeboten in die Verbraucher-Apps (Mieter, Eigentümer, Interessent) eingebunden werden. Wenn diese Funktionen in den Wohnquartieren auch an Verbraucher gerichtet werden sollen, mit denen über die Hausverwaltung kein Geschäftskontakt besteht (kein Mieter, Eigentümer oder Interessent), bietet sich die meinKiez-App als separate Lösung an. Verwalter können so das Quartiersmanagement bestandsübergreifend unterstützen und z. B. Mieter mit Nicht-Mietern interagieren.
Und möchten Sie Ihrem Quartier noch einen individuellen Look geben – vom App-Icon über das Bannerkarussell bis hin zu den Farben – In unserem Co-Branding Leitfaden werden sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten beschrieben, wie Sie Ihre mein-Kiez-App individualisieren können.