easy­square Mieter-App

Die App für alle Mieter

Digitale Kommunikation für eine gelungene Serviceerfahrung. Alle Vorgänge Ihrer Mieterschaft über eine App regeln. Papierlos. Direkt. Einfach.

Alles an einem Ort

Die Mieter-App ist die optimale Lösung für den direkten Kontakt mit Ihren Mietern. Das digitale Serviceangebot – gebündelt in einer Lösung – bringt deutliche Prozessvorteile und macht die Mieter-App zu einem herausragenden Instrument der professionellen Immobilienverwaltung.

  • Vertragsservice

    Vertragsdetails direkt einsehbar

  • Meldungsservice

    Schadens- und Servicemeldungen einfach aufgeben

  • Dokumentenservice
    ausgewählte Dokumente werden unmittelbar aus SAP® angezeigt

  • Pinnwandfunktion
    wichtige Informationen und Neuigkeiten werden objektspezifisch in der App veröffentlicht

  • Vollständige SAP®-Integration

    Datenabgleich in Echtzeit und Archivanbindung für die Bereitstellung von Dokumenten

Größtmögliche Kundenzufriedenheit und messbare Effizienzsteigerung mit der easy­square Mieter-App
Self-Service Funktionen sparen Bearbeitungszeit
Bearbeitungsstände von Meldungen machen Rückfragen überflüssig
Chatmöglichkeit im SAP® System vereinfacht die Kommunikation
Terminabsprachen zwischen Mietern und Handwerkern möglich
Sämtliche Sachverhalte wie Schäden können Mieter im Handumdrehen über die App melden.

Meldungen aufgeben

Sämtliche Sachverhalte können Mieter im Handumdrehen über die App melden. Die Bearbeitung erfolgt dabei intuitiv und einfach. Die App führt den Mieter durch einschlägige Auswahlkataloge, welche nach den konkreten Bedürfnissen von Mietern ausgerichtet sind. Verwirrung oder Überforderung durch lange Listen oder komplizierte Klickpfade sind dadurch ausgeschlossen. Erforderliche Dokumente oder Bilder werden je nach Sachverhalt direkt in den Formularen abgefragt. Somit ist alles vorhanden, was zur weiteren Bearbeitung benötigt wird.

Mit der Pinnwandfunktion in der Mieter-App bleiben Mieter immer auf dem Laufenden zu Neuigkeiten, Hausordnungen oder Informationen zum neuen Hausmeister

Immer auf dem Laufenden

Ob Neuigkeiten, Hausordnungen oder Informationen zum neuen Hausmeister – Aktuelles steht in der App sofort zur Verfügung. Die Verwaltung und Pflege erfolgt selbstständig durch das Immobilienunternehmen und kann je Gebäude, Wirtschaftseinheit oder über den gesamten Bestand veröffentlicht werden. Sobald etwa eine Neuigkeit für ein spezifisches Gebäude eingestellt wurde, erhalten alle darin wohnenden App-Nutzer eine automatische Push- oder E-Mail-Benachrichtigung. So ist sichergestellt, dass insbesondere sehr wichtige Informationen nicht untergehen.

Papierlose Dokumentenzustellung in der Mieter-App von easy­square

Papierlose Dokumentenzustellung

Alle in der Mieterkommunikation häufig verwendeten Dokumente stehen über eine Schnittstelle zu SAP® in der App zur Verfügung. Welche Dokumente, die Dauer der Darstellung oder der Zeitpunkt der Anzeige sind frei einstellbar. Ebenso ersetzt die Darstellung von zustellpflichtigen Dokumenten mit Bestätigungsdialog den klassischen Brief. Über eine 2-Faktor-Authentifizierung können Daten nicht in falsche Hände geraten. Die Rechtssicherheit des papierlosen Zustellverfahrens garantieren wir durch ein Gutachten mit anwaltlicher Haftung.

Mein Kiez

Digitales Quartiersmanagement mit der meinKiez-App
Digitales Quartiersmanagement:

Nachbarschaft

Die Nachbarschaftsfunktion aus "Mein Kiez" ist die optimale Ergänzung zur Mieter-App. Hier haben Nutzer die Möglichkeit, Produkte oder Dienste anzubieten bzw. zu suchen. Egal, ob das Angebot zur Einkaufshilfe, ein Treffen der Laufgruppe oder die Suche nach einem gebrauchten Dreirad – Noch nie war die Interaktion mit Nachbarn sowie die Anbindung lokaler Anbieter so einfach und effizient.
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Digitales Quartiersmanagement mit der meinKiez-App
Nahtlose SAP-Integration mit easy­square workflow

Nahtlose SAP®-Integration mit easy­square workflow

Gesamte Vorgänge von App-Nutzern lassen sich im SAP® System des Wohnungsunternehmens effektiv steuern und verwalten​. Durch multiple Filterkriterien sind alle offenen Bearbeitungsprozesse zur App auf einen Blick sichtbar. Innerhalb dieser Bearbeitungsprozesse steht standardmäßig eine Chatfunktion zur Verfügung, über welche Rückfragen unmittelbar geklärt werden können. Durch gezielte Bearbeiterfindung in easy­square workflow gehen die Vorgänge zur Mieter-App immer beim zuständigen Bearbeiter ein. So fällt keine zusätzliche Arbeit für die Weiterleitung oder Mehrfachzuordnung an.

Individueller Look der Mieter-App dank umfangreichen Co-Branding Leitfaden

Individueller Look für Ihre Mieter-App

Die Mieter-App kann kundenspezifisch an die Vorgaben Ihres Corporate Designs angepasst werden und wird im Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in den App-Stores präsentiert. Vom App-Icon über Farben und Logos bis hin zum Bannerkarussell – In unserem Co-Branding-Leitfaden werden sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten beschrieben, wie Sie Ihre App individualisieren können.

Energieeffizienz-Richtlinie

Kosten sparen und Klima schützen:

Was Mieter zur EED wissen sollten

Energie im Haushalt zu sparen, schont wertvolle Ressourcen und trägt gleichfalls zum Klimaschutz bei. Aus diesem Grund hat sich die EU mit Ihrer Energieeffizienz-Richtlinie (EED) zu mehr Energieeffizienz verpflichtet. Was Mieterinnen und Mieter zur EED wissen sollten und welche Änderungen auf Sie zukommen, finden Sie in unserer Zusammenfassung.
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FAQs zur Mieter-App

Können User bestimmte Sachverhalte über die Mieter-App selbst erledigen?

Mieter können über die App bestimmte Anträge wie eine Miethöhebescheinigung oder eine Genehmigung über die Haltung eines Tieres selbst anfordern und diese automatisch ohne manuelles Prüfen in der App erhalten. Durch die Breite an Informationen, die in der Mieter-App aus den eigenen Stammdaten ersichtlich sind, können außerdem Rückfragen vermieden werden.

An wen können sich Mieter bei Problemen wenden?
Mieter können sich über ein Kontaktformular bei unserem Support melden, falls technische Probleme in der App auftauchen sollten. Bei konkreten Problemen zum Vertragsverhältnis oder sonstigen Rückfragen ist das Immobilienunternehmen über eine Meldung in der Mieter-App zu kontaktieren.
Gibt es die Mieter-App in meinem Corporate Design?

Ja, die Mieter-App kann auf ein kundenindividuelles Design eingestellt werden (Co-Branding). Der Name der App, die Bezeichnungen der verschiedenen Bereiche, die Farben, das Hintergrundbild und die Icons sind variabel anpassbar.

Werden Änderungen im SAP® dem Mieter automatisch mitgeteilt?

Ja, Änderungen im SAP® werden automatisch in der Mieter-App eingestellt. Bei der Meldungsbearbeitung wird etwa der Bearbeitungsfortschritt an die App zurückgemeldet, sodass die Mieter immer wissen, wie der Bearbeitungsstand ihres Anliegens ist.

Auf welchen Endgeräten funktioniert die Mieter-App?

Die Mieter-App wird standardmäßig für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung gestellt und ist auch über den Browser nutzbar.

Gibt es die Mieter-App auch in anderen Sprachen?

Ja, die Mieter-App gibt es in anderen Sprachen. Die Mieter-App kann als englische Anwendung zur Verfügung gestellt werden oder einzelne Screens in der Mieter-App können per Knopfdruck in der deutschen Anwendung in verschiedene Sprachen ad hoc übersetzt werden.

Wie funktioniert die Freischaltung bzw. das Onboarding für die Mieter-App?

Um sämtliche digitale Services der Mieter-App uneingeschränkt nutzen zu können, müssen sich Ihre Mieterinnen und Mieter vorab registrieren und anschließend mit einem individuellen Freischaltcode anmelden. Unser Onboarding-Prozess dient dem Schutz ihrer persönlichen Daten und ist mit wenigen Schritten schnell erledigt. Alle Informationen zum Onboarding finden Sie unter https://www.easy­square.de/onboarding/.

Die White-Label Apps

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Objektmanager, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker und Nachbarn vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

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