Die App für alle Mieter
Digitale Kommunikation für eine gelungene Serviceerfahrung. Alle Vorgänge Ihrer Mieterschaft über eine App regeln. Papierlos. Direkt. Einfach.
Alles an einem Ort
Die Mieter-App ist die optimale Lösung für den direkten Kontakt mit Ihren Mietern. Das digitale Serviceangebot – gebündelt in einer Lösung – bringt deutliche Prozessvorteile und macht die Mieter-App zu einem herausragenden Instrument der professionellen Immobilienverwaltung.
- Vertragsservice
Vertragsdetails direkt einsehbar
- Meldungsservice
Schadens- und Servicemeldungen einfach aufgeben
Dokumentenservice
ausgewählte Dokumente werden unmittelbar aus SAP® angezeigtPinnwandfunktion
wichtige Informationen und Neuigkeiten werden objektspezifisch in der App veröffentlicht- Vollständige SAP®-Integration
Datenabgleich in Echtzeit und Archivanbindung für die Bereitstellung von Dokumenten
Meldungen aufgeben
Sämtliche Sachverhalte können Mieter im Handumdrehen über die App melden. Die Bearbeitung erfolgt dabei intuitiv und einfach. Die App führt den Mieter durch einschlägige Auswahlkataloge, welche nach den konkreten Bedürfnissen von Mietern ausgerichtet sind. Verwirrung oder Überforderung durch lange Listen oder komplizierte Klickpfade sind dadurch ausgeschlossen. Erforderliche Dokumente oder Bilder werden je nach Sachverhalt direkt in den Formularen abgefragt. Somit ist alles vorhanden, was zur weiteren Bearbeitung benötigt wird.
Immer auf dem Laufenden
Ob Neuigkeiten, Hausordnungen oder Informationen zum neuen Hausmeister – Aktuelles steht in der App sofort zur Verfügung. Die Verwaltung und Pflege erfolgt selbstständig durch das Immobilienunternehmen und kann je Gebäude, Wirtschaftseinheit oder über den gesamten Bestand veröffentlicht werden. Sobald etwa eine Neuigkeit für ein spezifisches Gebäude eingestellt wurde, erhalten alle darin wohnenden App-Nutzer eine automatische Push- oder E-Mail-Benachrichtigung. So ist sichergestellt, dass insbesondere sehr wichtige Informationen nicht untergehen.
Papierlose Dokumentenzustellung
Alle in der Mieterkommunikation häufig verwendeten Dokumente stehen über eine Schnittstelle zu SAP® in der App zur Verfügung. Welche Dokumente, die Dauer der Darstellung oder der Zeitpunkt der Anzeige sind frei einstellbar. Ebenso ersetzt die Darstellung von zustellpflichtigen Dokumenten mit Bestätigungsdialog den klassischen Brief. Über eine 2-Faktor-Authentifizierung können Daten nicht in falsche Hände geraten. Die Rechtssicherheit des papierlosen Zustellverfahrens garantieren wir durch ein Gutachten mit anwaltlicher Haftung.
Mein Kiez
Nachbarschaft
Nahtlose SAP®-Integration mit easysquare workflow
Gesamte Vorgänge von App-Nutzern lassen sich im SAP® System des Wohnungsunternehmens effektiv steuern und verwalten. Durch multiple Filterkriterien sind alle offenen Bearbeitungsprozesse zur App auf einen Blick sichtbar. Innerhalb dieser Bearbeitungsprozesse steht standardmäßig eine Chatfunktion zur Verfügung, über welche Rückfragen unmittelbar geklärt werden können. Durch gezielte Bearbeiterfindung in easysquare workflow gehen die Vorgänge zur Mieter-App immer beim zuständigen Bearbeiter ein. So fällt keine zusätzliche Arbeit für die Weiterleitung oder Mehrfachzuordnung an.
Individueller Look für Ihre Mieter-App
Die Mieter-App kann kundenspezifisch an die Vorgaben Ihres Corporate Designs angepasst werden und wird im Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in den App-Stores präsentiert. Vom App-Icon über Farben und Logos bis hin zum Bannerkarussell – In unserem Co-Branding-Leitfaden werden sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten beschrieben, wie Sie Ihre App individualisieren können.