23 neue Sprachen für die easysquare Mieter-App
Eine App in der eigenen Sprache anzeigen lassen? Sehr komfortabel. Inhalte können vollständig erfasst werden, Missverständnisse bleiben aus. Doch sobald wir zu dem Punkt kommen, in der App eine Eingabe machen zu müssen, stehen wir wieder am Anfang. Zwar verstehen wir als Nutzer nun, was von uns gefordert wird, können die Information im Zweifel jedoch nicht in der gewünschten Sprache liefern. Für diesen Fall schafft easysquare nun Abhilfe.
Sprache bedeutet Vielfalt
Ein nicht zu vernachlässigender Teil der deutschen Mieterschaft spricht Deutsch nicht als Muttersprache und gerät in Verständigungsschwierigkeiten, sobald es über das einfache Kommunikationsniveau hinausgeht. Vom Erasmusstudenten über Personen mit Migrationshintergrund bis hin zu temporär in Deutschland lebenden Expatriates ist die Bandbreite vielfältig. Deshalb ist die easysquare Mieter-App bereits seit vergangenem Sommer auch auf Englisch verfügbar. Als eine der wichtigsten Sprachen zur Kommunikation weltweit war die Einführung dieser Zweisprachenfunktion ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte der App. Und nun gehen wir einen Schritt weiter. Um die Mieter-App noch effektiver für ihren vorrangigen Zweck – nämlich die Kommunikation – nutzen zu können, bieten wir nun ein vielfältiges Sprachangebot für genau die Stellen, an denen der Nutzer schnell an seine sprachlichen Grenzen stoßen kann.
Es wird bunt – Hin- und Rückübersetzung in 23 Sprachen
Welche Eingaben sind notwendig für die Genehmigung eines Haustiers? Was benötige ich für die Anmeldung eines Untermieters? Und welche Infos versteckten sich nochmal hinter den verklausulierten Infos des letzten Pinnwandeintrages in der Nachbarschaftsfunktion? Genau an solchen und ähnlichen Stellen greift die neue Übersetzungsfunktion. Der User kann zielgerichtet einzelne Formulare vollständig übersetzen lassen. Dazu wird einfach das Feld „Language“ am unteren Rand des Bildschirms angetippt und anschließend aus einer der 23 zur Verfügung stehenden Sprachen ausgewählt. Die Seite wird nun übersetzt. Das Beste daran: Der Nutzer versteht nun nicht nur, welche Eingaben erforderlich sind, sondern er kann sogar in seiner ausgewählten Sprache antworten. Am Ende werden die Inhalte einfach rückübersetzt und können nun versendet werden. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!
Die Vorteile auf einen Blick:
- Bessere Erreichung der Zielgruppe durch Mehrsprachigkeit
- Reduktion von Rückfragen über Kanäle außerhalb der App
- Verbesserung der Kommunikation innerhalb der Mieterschaft durch Vermeidung von Sprachbarrieren
- Einfache Integration der neuen Übersetzungsfunktionalität in die easysquare Mieter-App
Auch Sie möchten die Diversität innerhalb Ihrer Mieterschaft unterstützen, die Kommunikationsmöglichkeiten per App stärken und dabei Ihre eigenen Mitarbeiter durch die Vermeidung individueller Rückfragen entlasten? Dann kommen Sie gern für ein individuelles Angebot auf uns zu!