Reingeklickt: die neue Terminvereinbarung in der Vermietung
Die Vermietungslösung von easysquare ist speziell auf die Anforderungen von Vermietern ausgerichtet. Für nachweisliche Zeit- und Kostenersparnis können damit viele Arbeitsschritte im Vermietungsprozess digitalisiert und vereinfacht werden. Um stets die beste Version im Portfolio zu haben, gehen wir zum einen mit unseren Kunden in den Dialog. Gepaart mit dem fachlichen Knowhow unserer Experten bleiben wir so am Puls der Zeit und können eine intuitive und effiziente Digitallösung mit hervorragender User Experience anbieten.
„Passt es Dienstag 14:30 Uhr?“ Die Terminbuchungsfunktion
Die digitale Terminvereinbarung begeistert durch eine hohe Effizienz innerhalb des Vermietungsprozesses. Vermieter können für ihre Planung Termine für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Die zeitaufwendige Koordination von Terminen wird also ohne etliche Abstimmungsschlaufen auf ein Minimum reduziert. Der professionelle Anwender hat außerdem stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Ein besonderer Benefit: Da die Terminerstellung direkt mit Outlook verknüpft ist, können Besichtigungen als Termine in Outlook gespeichert werden. Es wird also im Outlook des Mitarbeitenden geprüft, ob bereits ein Termin im Kalender existiert. Wenn dies der Fall ist, erfolgt eine Meldung über den Terminkonflikt. Der Mitarbeitende kann dann entscheiden, ob er den Termin trotzdem speichern oder lieber ändern möchte.
What’s new?
Für eine noch bessere User Experience haben wir das Formular der Terminvereinbarung „verschlankt“. Das heißt konkret: Für noch mehr Übersichtlichkeit haben wir nicht notwendige Informationen entfernt. Außerdem haben wir die einzelnen Status der Termine besser organisiert und strukturiert. Das Ergebnis: Alle wichtigen Informationen sind jetzt schneller zu sehen. Darüber hinaus werden ab sofort vergangene Termine separat aufgelistet. So hat der Nutzer einen fokussierten Blick auf die noch anstehenden Termine.
Übersichtlich und komfortabel: Die neue Struktur der Terminvereinbarung inklusive des Features “Wunschtermin des Interessenten”.
Für Interessenten wurde der Prozess ebenfalls optimiert und der Funktionsbaukasten erweitert. Passt dem Interessenten keiner der genannten Termine, kann er nun mit dem Feature Wunschtermine hinterlegen. Die Wunschtermine zeigen die grundsätzliche Präferenz, an welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten Termine am besten passen. Der Vermieter erhält diese Informationen und kann sie dementsprechend berücksichtigen. Langwierige Terminabstimmungen mit Rückfragen entfallen. So kann der Abstimmungsprozess reibungslos zur Zufriedenheit auf beiden Seiten beschleunigt werden.
Minimiert zeitraubende Kommunikationsschlaufen effektiv: Der Interessent kann Wunschtermine für die Besichtigung vorauswählen.
Das Resultat überzeugt: Eine rundherum übersichtliche und nutzerfreundliche Funktion für die moderne und effektive Vermietung!
Sie haben Interesse an den mobilen Lösungen von easysquare? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!