Die Verwalter-App
Für Immobilienverwalter gilt es, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit miteinander zu vereinbaren. Die Verwalter-App macht dies so effizient wie noch nie!
Einfach digital verwalten
Digitalisieren Sie das operative Tagesgeschäft und schaffen Sie die Zettelwirtschaft ab. Ob Eigenbestand oder Fremdverwaltung – Der digitale Schreibtisch ist einfach immer dabei.
Vom Mieterwechsel über die Begehung im Rahmen der Verkehrssicherung bis zum Onlineschalten von Vermietungsinseraten – Alle Vorgänge laufen nun zentral und digital zusammen.
Durch die Verfügbarkeit aller Stammdaten können jegliche Prozessschritte digital erfasst und weiterverarbeitet werden. Dies schafft Transparenz zwischen allen Beteiligten und Prozessen.
Die Vermarktung von Einheiten kann voll digitalisiert ohne Papier erfolgen. Die Inserate können per Mausklick auf jeglichen Vermietungsplattformen online gestellt und Bewerber in der App verwaltet werden.
Auch die Kundenkommunikation kann effizienter erfolgen. Digital und einfach werden Hausinformationen, Dokumente oder Termine an Mieter, Eigentümer oder Mietinteressenten übermittelt. Reduzieren Sie die Telefonanrufe und eingehenden E-Mails von Mietern und empfangen Sie Kundenanfragen wie Service- oder Schadensmeldungen über die
Professionalisieren Sie sich ebenso gegenüber Eigentümern und digitalisieren Sie die WEG-Verwaltung mit der Verwalter-App. Einladungen zur Eigentümerversammlung oder der Empfang von Schadensmeldungen können bequem über die Verwalter-App erfolgen und der Kunde hat sein Eigentum immer im Blick.
Ein Must-have für jede Verwaltung!
Die Funktionen im Überblick
Arbeitskorb
Der Arbeitskorb ist der digitale Schreibtisch inklusive digitaler Umlaufmappe und digitalem Papierkorb. Hier findet der operative Arbeitsalltag statt. Formulare können bearbeitet und verschickt oder der Wohnungssanierungsprozess kann angestoßen werden.
Immobilien
Im Dienst Immobilien werden gemäß gif-Datenstandard die Stammdaten hinterlegt. Diese können je nach Bedarf manuell gepflegt oder bequem per Datenimport in die Verwalter-App gelangen. Auf alle Stammdaten kann im Schreibtisch zugegriffen werden. Mit dieser Verknüpfung muss in keinem Formular mehr händisch die Adresse oder der Mietername eingetragen werden.
Für die WEG-Verwaltung werden diese Daten in einem eigenen Dienst gesondert hinterlegt. Damit kann die SEV- und WEG-Verwaltung getrennt voneinander betrachtet und bearbeitet werden.
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Organisation
Gestalten Sie Ihre Verwaltertätigkeit und Ihr Team einfach und übersichtlich! Unter Formularvorlagen können Texte – in Protokollen, Mietverträgen usw. – individuell angepasst werden. Katalogeinträge für Ausstattungsmerkmale, Gewerke, Mängel usw. können im Bereich „Kataloge“ gepflegt werden. Kontakte können einer Gruppe zugeordnet werden. Als Administrator in der eigenen Organisation können Kontakteinladungen für Mitarbeiter verschickt werden.
Pinnwand
Über die Pinnwand können verschiedene Nutzergruppen erreicht und kontaktiert werden. Ob die Gruppe der Hausmeister, Eigentümer einer WEG oder Mieter eines Objektes – Informationen können zielgerichtet übermittelt werden.
In der mein²-App kann die Pinnwand den Schaukasten im Hausflur digital unterstützen. Einfach Beiträge posten und damit die E-Mail-Flut reduzieren.